ÖDP beklagt Unsicherheit für Katholikentag

Ratsentscheidungen müssen verläßlich sein

ÖDP-Ratsherr Franz Pohlmann

Die ÖDP Münster ist verärgert über das Verhalten der Rathausmehrheit bei der Frage der Finanzierung des Katholikentages.
„Man kann sich auf den Katholikentag freuen oder ihn kritisch sehen. Das ist jedem Einzelnen überlassen. Es geht aber nicht, dass man erst eine Zusage macht, auf die sich die Organisatoren zu Recht verlassen und dann von neuem anfängt zu diskutieren, weil es gerade eine andere Mehrheit gibt“ konstatiert Michael Krapp, Kreisvorsitzender der ÖDP.
„Wir machen uns doch als Stadt gegenüber möglichen Veranstaltern lächerlich, wenn wir nicht zu unseren Zusagen stehen. In Zukunft werden es sich Veranstalter zweimal überlegen, ob sie in Münster etwas machen wollen“ befürchtet ÖDP-Ratsherr Franz Pohlmann. „Nebenbei bemerkt bleibt durch den fadenscheinigen Kompromiss von Schwarz-Grün letzten Endes die Möglichkeit einer Haushaltsbelastung in ursprünglich vereinbarter Höhe bestehen.“