ÖDP zur Global Nachhaltigen Kommune

Irritation bei ÖDP über die Haltung des Piraten-Vertreters und wünscht sich von allen Beteiligten eine ernsthafte Auseinandersetzung

Michael Krapp, ÖDP-Vorsitzender

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) reagiert mit größtem Erstaunen auf die Aussage des Piratenvertreters im Personalausschuss zur Vorlage zur Global Nachhaltigen Kommune. „Die Aussage von Herrn Hemecker ist sachlich einfach falsch. In der Vorlage geht es um die Stärkung und Intensivierung von regionalen Wirtschaftskreisläufen. Dass eine 100%-Versorgung regional nicht möglich ist, ist allen Beteiligten klar.“ stellt ÖDP-Kreisvorsitzender Michael Krapp fest. „Es sollte für alle, die sich ernsthaft mit nachhaltigen Themen beschäftigen, selbstverständlich sein, dass nur eine Regionalisierung unserer Wirtschaft zu einer zukunftsfähigen Wirtschaftsweise führen kann.“

Die ÖDP wünscht sich von allen Beteiligten eine ernsthafte Auseinandersetzung mit diesem zentralen Politikthema.