Sonntagsöffnungen mit der Brechstange?

Zählt der Bürgerwille überhaupt noch?

Mit Unverständnis reagiert die ÖDP Münster auf die jüngste Ratsvorlage zur Sonntagsöffnung zum Hiltruper Frühlingsfest.
„Es ist erschreckend, wie wenig der Wille der Bürger noch zählt. Im November 2016 haben sich die Münsteraner klar gegen Sonntagsöffnungen ausgesprochen. Jetzt werden scheibchenweise neue Sonntagsöffnungen beschlossen. Da ist das Hiltruper Frühlingsfest nur ein weiterer Baustein bei der Aufweichung des Sonntagsschutzes.“ ärgert sich Michael Krapp, Kreisvorsitzender der ÖDP in Münster.
ÖDP-Ratsherr Pohlmann ergänzt: „Wenn man dann noch sieht, dass der Antrag nicht fristgerecht eingereicht wurde und jetzt trotzdem angenommen werden soll, fragt man sich, ob selbst die Einhaltung eines geregelten Verfahrens von den Befürwortern der Sonntagsarbeit nicht mehr erwartet werden kann.
Die ÖDP appelliert an die übrigen Ratsfraktionen auch diese formale Seite bei ihrer Entscheidung über die Vorlage zu berücksichtigen.