Aktuelle Pressemitteilungen Kreisverband Münster
Die Utopie der Klimaneutralität 2030
Wie wird Münster bis 2030 Klimaneutral? Was ist der Maßnahmenplan der Stadt, dieses Ziel zu erreichen, das der Rat 2020 beschlossen hat? Diese Frage…
Aufruf zum Protest gegen den Neujahresempfang der AFD im Rathaus zu Münster
Am 16.02. wird sich die AFD zum Neujahrsempfang im Rathaus der Stadt Münster versammeln.Dass sich eine Partei, deren Landesverbände vom…
Das Kramermahl – eine schöne Tradition aber auch irritierend unzeitgemäß
Am Freitag fand das traditionelle Kramermahl im Rathaus zu Münster statt. Etwa 300 geladene Gäste trafen sich zum traditionellen Grünkohl-Essen und…
Trendwende beim Thema Flächenversiegelung
Die ÖDP Münster erkennt und begrüßt ein neues Problembewusstsein bei der Stadtverwaltung beim Thema Flächenversiegelung: Die Ratsvorlagen zu…
Die ÖDP begrüßt das Scheitern des Leuchtturmprojektes Musikcampus
Es gibt keine Synergien!Der Musikcampus soll MusikerInnen in Münster unter ein Dach bringen; Synergien beim Bau aber vor allem im Betrieb nutzbar…
Gentrifizierug am Gasometer erfolgreich! Konzeptvergabe zum Gasometer aus Sicht der Stadt abgeschlossen.
Das Stadtplanungsamt meldet, dass das Konzeptvergabeverfahren zur weiteren Entwicklung und Nutzung des Gasometers abgeschlossen ist. Die Jury aus…
Zukunftsworkshop der ÖDP
Am Samstag, 09.09., traf sich die ÖDP Münster in der Autofreien Siedlung an der Weißenburgstraße zu einem Zukunftsworkshop. Zusammen mit dem…
Klimaneutralität 2030 wird (so) nicht erreicht werden
Obergbürgermeister Markus Lewe stand jüngst mehrfach in der Kritik, dass die Stadt keinen klaren Plan habe, wie das Ziel, Münster bis 2030…
Vertrauensbruch von Oberbürgermeister Lewe bei Musik-Campus
„Das Vertrauen in Oberbürgermeister Markus Lewe ist nachhaltig erschüttert“, erklären Lars Nowak, Fraktionssprecher der Internationalen Fraktion Die…
Das Ende eines bürgerlichen Traums
Im Rahmen der Ratsdiskussion zum Leitfaden einer Klimagerechten Bauleitplanung war es das große Thema: Das Einfamilienhaus. Wir halten es für sehr…